Wednesday, 30 December 2020

Der vorletzte Tag des Jahres

Heute ist der vorletzte Tag des Jahres. Ich kann meines Gefühl nicht richtig ausdrücken, auch es nicht erkennen. Alles sind wie ein Traum. 

Ich habe einen Plan. Ein Plan in Bezug auf meine Zukunft. Jetzt wird diesen Plan wegen der Pandemie leider nicht verwirklichen. Sollte ich darauf bereut? Oder macht es Sinn, wenn ich darüber bereut war? Man muss nie aufgeben. Das Leben ist häufig anspruchsvoll. Das kann man natürlich nicht vermeiden. Es ist ganz normal. Aber man kann sich selbst entscheiden, ob man die Schwierigkeiten überwinden will oder abwendet. 

Dieses Jahr habe ich selten gearbeitet. Ich glaube, es ist ungefähr nur 5 Monate. Meisten war ich bei Goethe, um meinen Deutschkurs zu erledigen. Deshalb habe ich mich total gefreut, wenn ich meine B2 Zertifikat bekommen. Obwohl ich nicht ab sofort nach Deutschland fliegen konnte, wird es unbedingt einfacher, wenn ich eine Beruferlaubnis beantragen möchte. 

Die Zeit vergeht so schnell wie ein Flugzeug, und ich konnte nur hier im ruhig bleiben. Ich fühle mich hilflos, wenn es so viele Probleme gibt, kann ich aber nichts tun. Nichts kann ich behalten. 

Meine Arbeit, Meine Familie, Meine Freunde, Meine Seele, Mein Körper und so weiter. Alles sind weggegangen. Am Ende stehe ich nur auf diesem gleichen Ort, um die Geschicte zu schauen. 


Die Sonne wird immer wieder scheinen. Mach keine Sorge!



No comments:

Post a Comment